Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt verschiedene Systeme der Darstellungsform und Patronierung für Maschenstoffe fest. Die in der Norm enthaltenen Darstellungsformen stellen nicht notwendigerweise die einzige Ausführungsform dar.
Neben der Definition der Begriffe Maschenstoffe, Einfadenwaren und Kettenwaren sind die Grundregeln für die Darstellungsformen, die Patronenraster für die Flächendarstellung bzw. Fadenlaufdarstellung sowie die Symbole für die Darstellung und die Grundregeln für die Darstellungsformen und Benennungen genannt.
Die Internationale/Europäische Norm (EN ISO 23606:2009) wurde vom ISO/TC 38 "Textilien" in Zusammenarbeit mit dem CEN/TC 248 "Textilien und textile Erzeugnisse" erarbeitet, dessen Sekretariat vom BSI (Vereinigtes Königreich) gehalten wird.
Für die deutsche Mitarbeit ist der Arbeitsausschuss NA 106-01-16 AA "Gewirke und Gestricke" im NA Textilnorm verantwortlich.
Dieses Dokument ersetzt DIN 62050:2005-05 .
Gegenüber DIN 62050:2005-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm-Nummer geändert; b) Inhalt redaktionell überarbeitet; c) normative Verweise geändert; d) Bilder überarbeitet.