Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Internationale Norm legt Zulässigkeitsgrenzen für Anzeigen von Oberflächenunregelmäßigkeiten in metallischen Schweißverbindungen fest, die mit der Eindringprüfung nachgewiesen werden.
Die Zulässigkeitsgrenzen sind hauptsächlich für die Anwendung während der Herstellung vorgesehen, können aber auch bei der Betriebsprüfung angewendet werden, wenn es angemessen ist. Die Zulässigkeitsgrenzen in diesem Dokument beruhen auf der Auffindbarkeit, die erwartet werden kann, wenn die Techniken der Normenreihe ISO 3452 und die im Anhang A empfohlenen Prüfparameter verwendet werden. Die Zulässigkeitsgrenzen können sich auf Schweißnormen, Anwendungsnormen, Spezifikationen oder Codes beziehen. Eine solche Beziehung ist für ISO 5817 und ISO 10042 in ISO 17635 aufgezeigt.
Akzeptanzkriterien für zusammengefasste Anzeigen werden durch diese Norm nicht erfasst.
Dieses Dokument (EN ISO 23277:2015) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 44 "Welding" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 121 "Schweißen", dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird, erarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 23277:2010-03 .
Gegenüber DIN EN ISO 23277:2010-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen angepasst; b) 5.1 um eine Anforderung bzgl. linienartige Anzeigen und um eine Anmerkung erweitert; c) Abschnitt über Anzeigegruppen entfernt; d) Dokument redaktionell überarbeitet.