Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Internationale Norm legt Anforderungen an das Verhalten eines Klebstoffes fest, der nach einem genormten Verfahren zusammen mit einer bestimmten Bodenbelagsart geprüft wird. Die in dieser Norm definierten Werte werden als Hinweis für eine allgemeine Eignung zur Anwendung eines Klebstoffs mit der entsprechenden Gruppe von Bodenbelägen angesehen. Diese Norm kann aber auch zur Bewertung eines bestimmten Bodenbelags in Verbindung mit der entsprechenden Klebstoffart angewendet werden. Diese Norm enthält keine Kriterien oder Empfehlungen für die praktische Verlegung von Bodenbelägen. Die in dieser Norm angegebenen Werte bieten auch keine komplette Leistungsgarantie für die praktische Anwendung der Kombinationen von Klebstoffen und Bodenbelägen. Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-10-01 AA "Prüfung von Klebstoffen für Bodenbeläge, Wand- und Deckenbekleidung" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14259:2004-07 .
Gegenüber DIN EN 14259:2004-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm-Nummer geändert; b) normative Verweisungen aktualisiert; c) Festlegungen für Polyolefinbodenbeläge entfernt; d) Festlegungen für Polyurethanbodenbeläge und auf synthetischen thermoplastischen Harzen bestehende Bodenbeläge hinzugefügt; e) Literaturhinweise hinzugefügt; f) Norm redaktionell überarbeitet.