Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die Verfahren zur Herstellung von Probekörpern und die anzuwendenden Prüfverfahren zur Bestimmung der Eigenschaften von Polyketon-Werkstoffen fest. Die Anforderungen hinsichtlich der Handhabung der untersuchten Formmasse und hinsichtlich der Konditionierung der Formmasse vor der Formgebung und der Probekörper vor dem Prüfen werden angegeben.
Die Eigenschaften wurden aus den allgemeinen Prüfverfahren in ISO 10350-1 ausgewählt. Weitere Prüfmethoden, die für Formmassen breite Anwendung finden oder für diese von besonderer Signifikanz sind, sind ebenfalls in diesem Dokument enthalten, ebenso wie die bezeichnenden Eigenschaften in ISO 21970-1.
Um reproduzierbare und vergleichbare Prüfergebnisse zu erhalten, müssen die in diesem Dokument festgelegten Verfahren zur Probekörperherstellung und -konditionierung, die Probekörpermaße und die Prüfverfahren eingehalten werden. Die bestimmten Werte werden nicht zwangsläufig mit denen identisch sein, die für Probekörper mit anderen Maßen oder für nach anderen Verfahren hergestellten Probekörpern erhalten werden.
Für dieses Dokument ist der Arbeitsausschuss NA 054-02-10 AA "Thermoplast-Werkstoffe" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK) zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 15526-2:2004-10 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 21970-2:2019-12 .
Gegenüber DIN EN ISO 15526-2:2004-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung der Normnummer aufgrund der Anpassung der Norm an das aktuelle Bezeichnungssystem; b) redaktionelle Überarbeitung.