Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Internationale Norm gibt die Korrosionsmechanismen und Bewertungsparameter für die Auswahl der Werkstoffe von Rohrleitungen, Rohren und Ausrüstungen für den Transport und die Verarbeitung von Kohlenwasserstoffen an, einschließlich Versorgungs- und Einleitungssystemen. Dies umfasst sämtliche Ausrüstungen vom Bohrlochkopf bis hin zur Rohrleitung für stabilisierte Produkte. Diese Internationale Norm gilt nicht für Bauteile innerhalb des Bohrloches. Angegeben sind Leitlinien für: - Korrosionsbewertungen; - Werkstoffauswahl für spezifische Anwendungen und/oder Systeme; - Leistungsgrenzen für spezifische Werkstoffe; - Korrosionsprüfung. Diese Internationale Norm bezieht sich auf allgemein verfügbare Werkstoffe mit bekannten und dokumentierten Eigenschaften. Sie ermöglicht darüber hinaus die Bewertung und Zulassung anderer Werkstoffe für den Gebrauch. Diese Internationale Norm enthält keine ausführlichen Werkstoffanforderungen oder Empfehlungen für die Herstellung und Prüfung von Ausrüstung. Derartige Angaben sind speziellen Produkt- und Herstellungsnormen zu entnehmen. Für Deutschland hat hieran der Arbeitsausschuss NA 109-00-01 AA "Materialien, Ausrüstungen und Offshore-Bauwerke für die Erdöl-, petrochemische und Erdgasindustrie - Spiegelausschuss zu CEN/TC 12 und ISO/TC 67" im Normenausschuss Erdöl- und Erdgasgewinnung (NÖG) des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mitgearbeitet.