Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument enthält Leitlinien für die Entwicklung und Anwendung konzeptioneller Standortmodelle für kontaminationsverdächtige Flächen. Es beschreibt im Allgemeinen die Hauptkomponenten konzeptioneller Standortmodelle, bietet einen Überblick über die Entwicklung von Modellen und stellt ein Beispiel für die Teile eines Modells dar. Dieser Leitfaden enthält keine detaillierte Beschreibung eines standortspezifischen konzeptionellen Standortmodells, da die Bedingungen an kontaminierten Standorten von Standort zu Standort sehr unterschiedlich sein können. Dieser Leitfaden ist für alle gedacht, die an der Entwicklung konzeptioneller Standortmodelle beteiligt sind. Dazu sollten idealerweise Vertreter aus allen Phasen des Untersuchungs- und Sanierungsprozesses gehören, zum Beispiel Vorabbewertung, Sanierungsuntersuchung, grundlegende Gesundheits- und ökologische Risikobewertungen sowie Machbarkeitsstudien. Das konzeptionelle Standortmodell sollte es Experten aller Fachrichtungen ermöglichen, effektiv miteinander zu kommunizieren, standortbezogene Fragen zu lösen und den Entscheidungsprozess zu erleichtern.