Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von ISO 21254 beschreibt zwei Prüfverfahren für die Zertifizierung der Belastbarkeit hinsichtlich Leistungsdichte (Energiedichte) von sowohl beschichteten als auch unbeschichteten optischen Oberflächen. Das erste Verfahren liefert eine strenge Prüfung, die die Anforderungen bei einem festgelegten Vertrauensintervall und vorgegebenen potenziellen Defekten erfüllt. Das zweite Verfahren bietet eine einfache Prüfung für ein empirisch abgeleitetes Prüfniveau und erlaubt eine kostengünstige Prüfung. Diese Prüfverfahren liefern konsistente Messergebnisse, die für Zulassungsprüfungen verwendet oder zwischen verschiedenen Prüflabors verglichen werden können. Diese Prüfverfahren gelten für alle Kombinationen von Laserwellenlängen und Pulsdauern. Ein Vergleich der Daten von Laserzerstörschwellen kann irreführend sein, sofern die Messungen nicht bei gleichen Wellenlängen und Pulsdauern vorgenommen werden. Für diese Norm ist das Gremium NA 027-01-18 AA "Laser" im Normenausschuss "Feinmechanik und Optik" im DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 11254-3:2006-12 .
Gegenüber DIN EN ISO 11254-3: 2006-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überarbeitung des Prüfverfahrens; b) Ausgliederung der Begriffe und Grundsätze nach ISO 21254-1; c) Anpassung des Inhalts an neue Normnummer.