Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Kriterien für die massenspektrometrische Identifizierung von Zielverbindungen in Wasserproben fest und ist im Allgemeinen auf Umweltproben anwendbar. Dieses Dokument ist für die Anwendung in Verbindung mit einer Norm vorgesehen, die für die Bestimmung bestimmter Verbindungen entwickelt wurde. Wenn ein genormtes Verfahren für die Analyse bestimmter Verbindungen Kriterien für die Identifizierung enthält, dann sind diese Kriterien zu befolgen.
Dieses Dokument (EN ISO 21253-1:2019) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 147 "Water quality" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 230 "Wasseranalytik" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird.
Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 119-01-03-02 UA „Organische Verbindungen“ des Arbeitsausschusses NA 119-01-03 AA "Wasseruntersuchung" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW).
Die Normenreihe DIN EN ISO 21253 besteht unter dem allgemeinen Titel "Wasserbeschaffenheit - Gemeinsam erfassbare Stoffgruppen" aus den folgenden Teilen:
.