Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument ist Teil der Serie DIN EN ISO 21043-Reihe "Forensik" , die nach Fertigstellung die verschiedenen Komponenten des kriminaltechnischen Prozesses vom Tatort bis zum Gerichtssaal beinhaltet. DIN EN ISO 21043-2 stellt Anforderungen auf, die die Zuverlässigkeit von Ergebnissen im kriminaltechnischen Prozess sicherstellen sollen. Dies schließt Maßnahmen zum Schutz von Asservaten während der Spurensuche, der Dokumentation, der Spurensicherung, des Transports und der Lagerung im gesamten kriminaltechnischen Prozess ein, sowohl am Tatort als auch in den kriminaltechnischen Einrichtungen. Die Anforderungen sind darauf ausgelegt, die Asservate vor Verlust, Kontamination und/oder Zersetzung zu schützen und die negativen Einflüsse durch die Handhabung und Verpackung bei nachgelagerten Prozessen zu minimieren. Der Text von ISO 21043-2:2018 wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 272 „Forensic sciences“ erarbeitet und als EN ISO 21043-2:2020 durch das Technische Komitee CEN/TC 419 „Dienstleistungen im Bereich Forensik“ übernommen, dessen Sekretariat von NEN (Niederlande) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 063-08-01 AA "Forensik" im DIN-Normenausschuss Medizin.