Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument enthält die deutsche Übersetzung des internationalen Dokuments ISO 20843:2011, das vom Technischen Komitee ISO/TC 28 "Petroleum products and lubricants", dessen Sekretariat vom ANSI (USA) gehalten wird, in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 19 "Gasförmige und flüssige Kraft- und Brennstoffe, Schmierstoffe und verwandte Produkte mit mineralölstämmiger, synthetischer oder biologischer Herkunft" erarbeitet wurde.
Das zuständige nationale Gremium ist der NA 062-06-81 AA, Spiegelausschuss zu CEN/TC 19 "Gasförmige und flüssige Kraft- und Brennstoffe, Schmierstoffe und verwandte Produkte mit mineralölstämmiger, synthetischer oder biologischer Herkunft" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung des Normenausschusses Materialprüfung (NMP).
Diese Internationale Norm legt ein Prüfverfahren zur Bestimmung des pH-Wertes von schwer entflammbaren Flüssigkeiten der Kategorien HFAE, HFAS und HFC fest, die in ISO 6743-4 klassifiziert sind. Druckflüssigkeiten des Typs HFAE, HFAS und HFC werden in hydraulischen Systemen eingesetzt, wenn die Betriebsbedingungen schwer entflammbare Flüssigkeiten vorschreiben. Die Bestimmung des pH-Wertes in wasserhaltigen Druckflüssigkeiten hilft bei der Überwachung des eingesetzten Produktes. Jede deutliche Veränderung kann Anzeichen für Bakterienbefall sein und sich auf die Korrosionsschutzeigenschaften auswirken.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 20843:2004-05 .
Gegenüber DIN EN ISO 20843:2004-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen aktualisiert; b) in Abschnitt 7.2 einen Hinweis auf eine bekannte Fehlerquelle aufgenommen; c) Angaben im Prüfbericht zur Identifizierung der Probe geändert.