Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm fällt in den Zuständigkeitsbereich des Technischen Komitees CEN/TC 19 "Mineralölerzeugnisse, Schmierstoffe und verwandte Produkte" (Sekretariat: NEN; Niederlande). Die ihr zugrundeliegende Internationale Norm ISO 20783-2 wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 28 "Mineralölerzeugnisse und Schmierstoffe" (Sekretariat: ANSI, USA) ausgearbeitet. Für die deutsche Mitarbeit ist der Arbeitsausschuss NMP 681 "Mineralölerzeugnisse, Schmierstoffe und verwandte Produkte" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des NMP verantwortlich. Dieser Teil von ISO 20783 legt drei Prüfverfahren zur Bestimmung der Emulsionsstabilität für Flüssigkeiten der in ISO 6743-4 definierten Kategorie HFB fest. Verfahren A legt die Bestimmung der Emulsionsstabilität während der Lagerung bei Raumtemperatur [(20 ± 2) °C] fest und ist anwendbar auf Flüssigkeiten vom Typ HFB und HFB.LT ). Verfahren B legt die Bestimmung der Emulsionsstabilität während der Lagerung bei mittlerer Temperatur [(70 ± 2) °C] fest und ist ebenfalls anwendbar auf Flüssigkeiten vom Typ HFB und HFB.LT1). Verfahren C legt die Bestimmung der Emulsionsstabilität während der Lagerung bei niedriger Temperatur [(-10 ± 2) °C] fest und ist ebenfalls anwendbar nur auf Flüssigkeiten vom Typ HFB.LT1).