Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die Anforderungen an und Prüfverfahren für Handgelenkschützer in Bezug auf Ergonomie, Unschädlichkeit, Bequemlichkeit/Größe, Befestigung, Fähigkeit zur Begrenzung der Handgelenksextension und zur Verminderung der Stoßkraft an der Handinnenfläche sowie die Vorschriften zu Kennzeichnung und Anweisungen, die durch den Hersteller zur Verfügung gestellt werden, für alle Nutzer von Snowboard-Ausrüstung fest. Es gilt nicht für Schützer, die in Rollsportarten, im alpinen Skisport oder anderen Sportarten verwendet werden. Dieses Dokument behandelt nicht den Schutz für den Unterarm gegen Axialkräfte, die durch eine Stoßeinwirkung auf die Finger oder die Faust verursacht werden. Darüber hinaus behandelt dieses Dokument nicht den Schutz gegen Palmarflexion (terminale Flexion), die durch eine Stoßeinwirkung auf die dorsale Seite der Hand verursacht wird. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 94 "Personal safety - Protective clothing and Equipment", Unterkomitee SC 13 "Protective clothing" (Sekretariat: SNV, Schweiz) in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 162 "Schutzkleidung einschließlich Hand- und Armschutz und Rettungswesten" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird.
Für die nationale Arbeit ist der Arbeitsausschuss NA 112-04-03 AA "Sportschutzkleidung" im DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport) zuständig.