Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die in diesem Teil der ISO17575 definierten Daten werden verwendet, um Gebührenerhebungsberichte zu erstellen, die Informationen zur Straßennutzung durch ein Fahrzeug für bestimmte Zeitintervalle enthalten. Der Inhalt dieser Gebührenerhebungsberichte kann zwischen den Mautregimes schwanken. Ein Mautregime umfasst einen Satz von Regeln zur Gebührenerhebung, einschließlich des von der Gebührenerhebung betroffenen Netzes, der Erhebungsgrundsätze, der der Gebührenpflicht unterworfenen Fahrzeuge und einer Definition des erforderlichen Inhalts eines Gebührenerhebungsberichts. Die in diesem Teil der ISO 17575 definierten Daten werden entsprechend der Definition in ISO 17575-2 unter Anwendung einer offenen Definition eines Kommunikations-Stacks ausgetauscht. Die Definitionen in diesem Teil der ISO 17575 umfassen Folgendes: - Berichtsdaten, das heißt Daten zur Übertragung von Daten zur Straßennutzung vom Front-End zum Back-End, einschließlich einer Antwort vom Back-End an das Front-End; - Vertragsdaten, das heißt Daten zur Identifizierung vertraglich erforderlichen Entitäten; - Straßennutzungsdaten, das heißt Daten zur Übermittlung des Umfangs der Straßennutzung; - Rechnungsdaten zur Verwaltung eines Rechnungskontos.
Gegenüber DIN CEN ISO/TS 17575-3 (DIN SPEC 70662):2011-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überführung in eine DIN-EN-ISO-Norm; b) Adaption verschiedener Normenreferenzen auf die neuste Version; c) kleinere technische und editorische Verbesserungen, mit Rücksicht auf die Rückwärtskompatibilität; d) Einführung einer Protokoll-Versionsidentifizierung; e) Harmonisierung der Identifizierung von Mautinhalt zwischen allen 4 Teilen der ISO 17575; f) Nutzung einer zweiten Währungsalternative für die Tarife; g) Revision der Begriffe.