Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die vorliegende Internationale Norm legt quantitative Prüfverfahren zur Bewertung der antibakteriellen Aktivität von Schuhen und Schuhbestandteilen fest. Das Dokument gilt für alle Arten von Schuhen und Schuhbestandteilen, bei denen eine nicht diffundierende antibakterielle Behandlung angewendet wird. Der Anwender kann das am besten geeignete der folgenden Verfahren zur Bestimmung der antibakteriellen Aktivität auswählen: a) Qualitatives Verfahren (Halogenprüfung). Dies ist das Prüfverfahren zur Abschätzung der antibakteriellen Aktivität von Schuhprodukten, die einer abschließenden antibakteriellen Behandlung unterzogen wurden mittels Halogenen und es ist anwendbar, wenn die Chemikalien zur abschließenden antibakteriellen Behandlung leicht in ein Plattenagarkulturmedium diffundieren können. b) Quantitatives Verfahren (Absorptionsprüfung). Dies ist das Prüfverfahren zur Abschätzung der antibakteriellen Aktivität von Schuhprodukten, die einer antibakterierellen Behandlung unterzogen wurden, bei dem ein bakteriostatischer Aktivitätswert oder ein bakterieller Aktivitätswert angewendet wird. Die Prüfnorm wendet sich an Schuhhersteller und -händler sowie an Prüflaboratorien. Für diese Norm ist das Gremium NA 062-04-52 AA "Schuhe" im DIN zuständig.