Liebe Kund*innen,
aufgrund einer technischen Störung gibt es aktuell Probleme beim Download von Dokumenten und beim Zugriff auf Dokumente in Ihrem Online-Dienst. Es wird fieberhaft an der Problemlösung gearbeitet.
Wir bitten um Entschuldigung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm enthält allgemeine Festlegungen, Anforderungen und Prüfungen für Ausrüstungsteile in Hochdruck- Acetylenflaschenbatterieanlagen. Diese Norm behandelt nicht die Hochdruckleitungen, Schlauchleitungen und den Druckregler. Die Norm wurde sowohl technisch als auch redaktionell überarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 092-00-07 AA „Ausrüstung zum Gasschweißen, Schneiden und verwandte Prozesse“ im DIN-Normenausschuss Schweißen und verwandte Verfahren (NAS).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 15615:2013-08 .
Gegenüber DIN EN ISO 15615:2013-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) handbetätigtes Schnellschlussventil wurde gestrichen, weil es nicht mehr Stand der Technik ist; b) fernbetätigtes Absperrventil wurde gestrichen, weil es nicht mehr Stand der Technik ist; c) in 3.8 wurde die Definition von Umschalteinrichtungen hinzugefügt; d) in 5.2.6 wurde eine Anforderung hinzugefügt; e) in 5.3.4 wurden die zusätzlichen Anforderungen für Dreiwegeventile präzisiert; f) in 5.3.6 wurden spezifische Anforderungen an Manometer hinzugefügt; g) ein Unterabschnitt 6.4 zur Prüfung der äußeren Gasleckage wurde hinzugefügt; h) in 6.7.2 wurden Toleranzen hinzugefügt; i) in 6.7.3 wurde ein Mindestwert für Vakuum hinzugefügt; j) in 6.7.4.4 wurden die Prüfbedingungen für Dreiwegeventile präzisiert; k) in 6.8.2 andere vergleichbare Prüfverfahren für Leckage wurden erlaubt; l) in 6.8.3 eine Mindestdauer für die Beruhigungszeit des Drucks hinzugefügt; m) in Abschnitt 8 wurde die Art der Einrichtung zur Kennzeichnung hinzugefügt.