Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt CNG-Füllkupplungen und CNG-Tanknippel für mit komprimiertem Erdgas betriebene Straßenfahrzeuge fest, die vollständig aus neuen und zuvor nicht verwendeten Teilen und Werkstoffen hergestellt werden. Ein CNG-Tankstutzen besteht, soweit anwendbar, aus einem Tanknippel und dessen Schutzkappe (am Fahrzeug montiert) und einer Füllkupplung. Dieses Dokument ist nur auf jene Geräte anwendbar, die für einen Versorgungsdruck von 20 MPa (200 bar) und 25 MPa (250 bar) ausgelegt sind, CNG in Übereinstimmung mit ISO 15403-1 und ISO 15403-2 verwenden und über genormte Verbindungskomponenten verfügen, sowie auf Tankstutzen, welche Erdgas-Fahrzeuge davon abhalten, über Tankstellen befüllt zu werden, die einen höheren Versorgungsdruck als das Fahrzeug aufweisen, während die Befüllung über Tankstellen mit Versorgungsdrücken von kleiner oder gleich dem Versorgungsdruck des Treibstoffsystems des Fahrzeugs ermöglicht wird. Dieses Dokument bezieht sich auf Versorgungsdrücke von 20 MPa und 25 MPa für: - Größe 1: B200 und B250; - Größe 2: C200 und C250.
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN ISO 14469 Berichtigung 1:2019-04 .