Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gilt für alle Sonnenbrillen ohne Korrektionswirkung (mit Nullgläsern) sowie Aufsteckscheiben für den allgemeinen Gebrauch einschließlich dem Autofahren und dem Gebrauch im Straßenverkehr, bestimmt für den Schutz gegen Sonnenstrahlung. Anhang A gibt Informationen über die Verwendung von Sonnenschutzfiltern. Anforderungen an nicht montierte Sichtscheiben, die als Ersatz- oder Wechselfilter verwendet werden, sind in Anhang C gegeben. Es gilt nicht für Produkte für den betrieblichen Augenschutz. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 027-01-01 AA „Augenschutz“ im Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO) bei DIN.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 12312-1:2015-12 .
Dieser Artikel wurde geändert durch: DIN EN ISO 12312-1/A11:2025-02
Gegenüber DIN EN ISO 12312-1:2015-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Spezifikation für die elektro-optischen Filter hinzugefügt; b) „lokalen Variationen der Brechkraft“ durch die „räumliche Abweichung“ ersetzt; c) Aktivierung von photochromen Brillengläsern bei 5 °C und 35 °C als optionale Information eingeführt; d) Erweiterung des Seitenschutzes auf Linsen der Filterkategorie 4 für montierte Kindersonnenbrillen.