Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die Anforderungen und Prüfverfahren für Kunststoff-Rohrleitungssysteme fest, die für die Renovierung von Abwasserdruckleitungen eingesetzt werden, einschließlich hydraulischer und pneumatischer Drucksysteme. Es gilt für Rohre und Formstücke wie hergestellt, als auch für das eingebaute Lining-System. Es gilt nicht für die vorhandene Rohrleitung oder jegliche nicht-statische Spritzschichten oder Ringraumfüllstoffe.
Dieses Dokument legt die allgemeinen, gemeinsamen Anforderungen für alle zutreffenden Renovierungstechniken fest.
Gegenüber DIN EN ISO 11297-1:2013 08 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) in Abschnitt 3 wurden Verweisungen auf die terminologischen Datenbanken von IEC und ISO aufgenommen; b) in Abschnitt 3 wurden einige Definitionen überarbeitet und einige Begriffe neu aufgenommen; c) 8.9 "Regionale Anforderungen an das installierte Lining-System" wurde zugefügt; d) die Anforderungen an die Inspektionsausrüstung in 9.3.2 wurden angepasst; e) die allgemeinen Anforderungen an den Einbau in 9.4.1 wurden überarbeitet; f) die Norm wurde redaktionell angepasst.
Dieses Dokument (ISO 11297-1:2018) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 138 "Plastics pipes, fittings and valves for the transport of fluids" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 155 "Kunststoff-Rohrleitungssysteme und Schutzrohrsysteme" erarbeitet, dessen Sekretariat von NEN (Niederlande) gehalten wird.
Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 119-05-37 AA "Renovierung, Reparatur und Erneuerung von Abwasserkanälen und -Leitungen" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 11297-1:2013-08 .
Gegenüber DIN EN ISO 11297-1:2013-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) in Abschnitt 3 wurden Verweisungen auf die terminologischen Datenbanken von IEC und ISO auf-genommen; b) in Abschnitt 3 wurden einige Definitionen überarbeitet und einige Begriffe neu aufgenommen; c) 8.9 "Regionale Anforderungen an das installierte Lining-System" wurde zugefügt; d) die Anforderungen an die Inspektionsausrüstung in 9.3.2 wurden angepasst; e) die allgemeinen Anforderungen an den Einbau in 9.4.1 wurden überarbeitet; f) die Norm wurde redaktionell angepasst.