Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die zugrundeliegende Internationale Norm wurde von der ISO/TC 43/SC 1/WG 28 "Schallleistungspegel von Geräuschquellen" unter deutscher Mitwirkung des Arbeitsausschusses NALS A 4 "Geräuschemission von Maschinen und Anlagen; Messung, Minderung, Datensammlung" erarbeitet.
In der Norm wird ein Verfahren der Genauigkeitsklasse 2 festgelegt, um mittels Schallintensitätsmessungen den Emissions-Schalldruckpegel von Maschinen am Arbeitsplatz oder an anderen festgelegten Orten unter Einsatzbedingungen zu bestimmen. Es stellt als Alternative zu den in DIN EN ISO 11201, DIN EN ISO 11202 und DIN EN ISO 11204 beschriebenen Verfahren eine Möglichkeit zur Messung unter Einsatzbedingungen dar. Die Norm ist für alle Arten von Prüfumgebungen anwendbar, vorausgesetzt, die aufgeführten Anforderungen an das Fremdgeräusch und die Feldindikatoren sind erfüllt. Sie ist für Geräte anwendbar, die unter stationären Betriebsbedingungen arbeiten und breitbandiges Geräusch mit oder ohne Einzeltönen oder schmalbandigen Komponenten abstrahlen.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 11205:2009-12 .
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN ISO 11205 Berichtigung 1:2007-02 .