Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das in diesem Dokument festgelegte Programm dient dazu, Tauchanfänger unter Beaufsichtigung kontrolliert an das Freizeit-Gerätetauchen heranzuführen und sie zu ermuntern, die Ausbildung weiter zu vertiefen.
Dieses Dokument legt die inhaltlichen Mindestanforderungen fest, welche durch Ausbildungseinrichtungen für Einstiegsprogramme in Freizeit-Gerätetauchen zu erfüllen sind. Keinesfalls sind diese Anforderungen als Standard für die Ausbildung und Qualifizierung von Gerätetauchern zu betrachten. Dieses Dokument ist auf Programme anwendbar, welche den Aufenthalt der Teilnehmer im Freigewässer beinhalten. Es gilt nicht für Programme, die ausschließlich in begrenztem Gewässer stattfinden (zum Beispiel in Schwimmbecken). Dieses Dokument legt des Weiteren die Bedingungen für das Angebot dieser Dienstleistungen fest, welche die allgemeinen Anforderungen an Dienstleistungen des Freizeit-Gerätetauchens nach ISO 24803 ergänzen.
Dieses Dokument (EN ISO 11121:2017) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 228 "Tourism and related services" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 329 "Tourismus-Dienstleistungen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 159-02-01 AA "Tourismus-Dienstleistungen" im DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL).