Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm EN ISO 10052 wurde vom CEN/TC 126 "Akustische Eigenschaften von Baustoffen und Bauteilen und von Gebäuden" in Abstimmung mit dem ISO/TC 43/SC 2 "Bauakustik" unter intensiver deutscher Mitarbeit der Arbeitsausschüsse NMP 231 "Schalldämmung und Schallabsorption, Messung und Bewertung" und NMP 232 "Bauakustische Installationsmessungen" des NMP erstellt.
In der Norm sind so genannte Kurzverfahren für die Messung
festgelegt.
Die beschriebenen Verfahren gelten für Messungen in Räumen von Wohnhäusern oder in Räumen vergleichbarer Größe bis höchstens 150 m3.
Hinsichtlich der Luft-, Tritt- und Fassadenschalldämmung ergibt das Verfahren Werte, die (oktavband-)frequenzabhängig sind. Sie können mithilfe der Normen DIN EN ISO 717-1 und DIN EN ISO 717-2 in Einzahlangaben umgewandelt werden, die die akustischen Eigenschaften kennzeichnen. Für den Schall von haustechnischen Anlagen werden die Ergebnisse direkt als A- oder C-bewertete Schalldruckpegel angegeben.
Dieses Dokument ersetzt DIN 52219:1993-07 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 10052:2010-10 .
Gegenüber DIN 52219:1993 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel geändert b) Inhalt vollständig überarbeitet