Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt Anforderungen und Empfehlungen für die gesamte elektrische Energieversorgung fest. Insbesondere werden nicht unterbrechungsfreie und unterbrechungsfreie Energieversorgungen, einschließlich der Systeme, die Leittechniksysteme versorgen, angesprochen. Sie beschreibt die Spezifikation und Anforderungen an ein geeignetes System der elektrischen Energieversorgung von Reaktorsicherheitssystemen in einem Kernkraftwerk auf einem hohen Abstraktionsniveau. Ebenso ermöglicht sie elektrische Energieerzeugung, die das Verbundnetz mit Wirkleistung, Blindleistung und elektromechanischer Trägheit versorgt. Sie beschreibt die Wechselbeziehungen zwischen: - den Sicherheitsanforderungen des Kraftwerks und der Architektur des gesamten Systems der elektrischen Energieversorgung und seiner Untersysteme, einschließlich des Beitrags zu den gestaffelten Schutzeinrichtungen (englisch: Defense in Depth) der Anlage sowie den Maßnahmen zu Unabhängigkeit und Redundanz; - den elektrischen Anforderungen und der Architektur des Systems der elektrischen Energieversorgung und seiner Untersysteme; - den funktionalen Anforderungen und der Architektur des Systems der elektrischen Energieversorgung und seiner Untersysteme; - den Anforderungen, die mit der Wartungsstrategie und der Architektur des Systems der elektrischen Energieversorgung und seiner Untersysteme zusammenhängen. Weiterhin enthält sie Anforderungen für die Auslegung der elektrischen Teilsysteme, Anforderungen an Hilfs- und Versorgungssysteme (Klima-, Lüftungs- und Leittechniksysteme und so weiter) sowie den Gesamtrahmen des Lebenszyklusses der elektrischen Energieversorgung.