Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Aufzeichnungsverfahren des in der Technischen Spezifikation IEC 63033-1 festgelegten Fahrüberwachungssystems fest, anhand derer die aufgezeichnete Videodatei aus frei wählbaren Blickwinkeln betrachtet werden kann. IEC 63033-2 legt Aufzeichnungsverfahren des Fahrüberwachungssystems fest, insbesondere die Aufzeichnung durch eine im Fahrzeug angebrachte Kamera, wie sie in Fahrüberwachungssystemen eingesetzt wird, sowie ein Modell für die Wiedergabe des aufgezeichneten Videos. Die Wiedergabe des aufgezeichneten Videos kann zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden, zum Beispiel zur Klärung der Situation nach einem Unfall, als rechtsgültiger Nachweis, zur Bewertung des Fahrverhaltens oder zur Verwendung im Rahmen einer Ausbildung. Zuständig ist das DKE/K 742 "Audio-, Video- und Multimediasysteme, -geräte und -komponenten" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN IEC 63033-2:2023-06 .