Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden. 

Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr! 

Ihre DIN Media GmbH

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [AKTUELL]

DIN EN IEC 62619:2023-08

VDE 0510-39:2023-08

Sekundärzellen und -batterien mit alkalischen oder anderen nicht-säurehaltigen Elektrolyten - Sicherheitsanforderungen an sekundäre Lithiumzellen und -batterien für die Verwendung in industriellen Anwendungen (IEC 62619:2022); Deutsche Fassung EN IEC 62619:2022

Englischer Titel
Secondary cells and batteries containing alkaline or other non-acid electrolytes - Safety requirements for secondary lithium cells and batteries, for use in industrial applications (IEC 62619:2022); German version EN IEC 62619:2022
Ausgabedatum
2023-08
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
46

95,25 EUR inkl. MwSt.

89,02 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 95,25 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2023-08
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
46

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Anforderungen und Prüfungen für den sicheren Betrieb von Lithium-Sekundärzellen und -batterien für die Verwendung in industriellen Anwendungen einschließlich stationären Anwendungen fest. Da in diesem Dokument Batterien für verschiedene industrielle Anwendungen behandelt werden, sind die gemeinsamen Mindestanforderungen der verschiedenen Anwendungen enthalten. Falls es eine Internationale Norm (IEC) gibt, die die Prüfbedingungen und -anforderungen für Zellen in speziellen Anwendungen festlegt, die im Widerspruch zu diesem Dokument stehen, muss ersterer der Vorrang gegeben werden (zum Beispiel Normenreihe IEC 62660 zu Straßenfahrzeugen). Dieses Dokument behandelt Zellen und Batterien für die erstmalige Verwendung. Wiederverwendung, Verwendung für andere Zwecke, Zweitverwendung und ähnliches werden in diesem Dokument nicht berücksichtigt. Gegenüber DIN EN 62619 (VDE 0510-39):2017-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) neue Anforderungen für bewegliche Teile; b) zusätzliche Anforderungen für gefährliche aktive Teile; c) zusätzliche Anforderungen für die Auslegung von Batteriesystemen; d) neue Anforderungen für Systemsperre; e) neue Anforderungen für EMV; f) zusätzliches Verfahren für Ausbreitungsprüfung mit Laser. Beispiele für Anwendungen, die Zellen und Batterien im Anwendungsbereich dieses Dokuments verwenden: - Stationäre Anwendungen: Telekommunikation, unterbrechungsfreie Stromversorgungen (englisch: uninterruptible power supply, UPS), elektrische Energiespeichersysteme, Schaltanlagen, Notstrom und ähnliche Anwendungen; - Mobile Anwendungen: Gabelstapler, Golfwagen, automatisch geführte Fahrzeuge (englisch: automated guided vehicle, AGV), Schienenfahrzeuge und Wasserfahrzeuge, mit Ausnahme von Straßenfahrzeugen.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 62619 (VDE 0510-39):2017-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) neue Anforderungen für bewegliche Teile; b) zusätzliche Anforderungen gefährliche aktive Teile; c) zusätzliche Anforderungen für die Auslegung von Batteriesystemen; d) neue Anforderungen für Systemsperre; e) neue Anforderungen für EMV; f) zusätzliches Verfahren für Ausbreitungsprüfung mit Laser.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...