Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die konstruktive Luftstromgestaltung im Schrank ist für das Wärmemanagement bei anwendungsspezifischen Schränken wesentlich. Durch Festlegung der thermischen Grenzflächenbedingungen zwischen den Betriebsmitteln auf Baugruppenträger- oder Einschubbasis und den Schränken sowie durch Anwendung des maßgeblichen Prozesses für die optimierte Luft(strom)kühlungsstruktur in den Schränken in Abhängigkeit von den thermischen Grenzflächenbedingungen können die Integratoren bei ihren Schranksystemen thermische Probleme, wie verkürzter Luftstrom und zu geringes Kühlluftvolumen, verhindern. Außerdem sind Gerätehersteller dadurch in der Lage, für Integratoren einfach zu verwendende Betriebsmittel zu entwerfen und den Integratoren die angemessene Anordnung ihrer Betriebsmittel auf Bauträger- und Einschubbasis in den Schränken vorzuschlagen. Die vorliegende Norm legt vom Standpunkt des Wärmemanagements aus ein Verfahren zur Bestimmung der Struktur einer Zwangsluftkühlung für Schränke fest, die den Normenreihen IEC 60297 und IEC 60917 entsprechen. Zuständig ist das DKE/K 662 "Bauweisen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.