Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
IEC 62386 besteht aus mehreren Teilen, die als Serie bezeichnet werden. Die 1x-Teile enthalten die grundlegenden Spezifikationen. Teil 101 enthält allgemeine Anforderungen an die Systemkomponenten, Teil 102 erweitert diese Informationen mit allgemeinen Anforderungen an Betriebsgeräte und Teil 103 erweitert die allgemeinen Anforderungen auf Steuergeräte. In den 2x-Teilen sind die allgemeinen Anforderungen an Betriebsgeräte mit lampenspezifischen Ergänzungen (hauptsächlich für die Abwärtskompatibilität mit IEC 62386, Ed. 1) und mit besonderen Betriebsgeräte-Spezifikationen wiedergegeben. Die 3x-Teile erweitern die allgemeinen Anforderungen an Steuergeräte mit speziellen Erweiterungen für Eingabegeräte und der Beschreibung der Instanz-Typen sowie einigen gemeinsamen Merkmalen, die mit mehreren Instanz-Typen kombiniert werden können. Dieser Teil der IEC 62386 spezifiziert die Methodik der Leistungsanpassung und konzentriert sich auf die Reduzierung der Lasten während der Spitzenzeiten und vermeidet so die Notwendigkeit neue Quellen für die Energieerzeugung zu finden. Durch Lastreduzierung reagiert das Beleuchtungssystem auf die Anforderungen der Energieversorgung. Zuständig ist das DKE/UK 521.3 "Geräte für Lichtquellen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.