Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt Anforderungen an die Arbeitsweise von elektronischen Betriebsgeräten für den Betrieb an Gleich- (DC) oder Wechselspannung (AC) bis zu 1 000 V (Wechselspannungen mit Frequenzen von 50 Hz oder 60 Hz) und mit von der Versorgungsfrequenz abweichender Ausgangsfrequenz in Verbindung mit LED-Modulen nach IEC 62031 fest. Betriebsgeräte für LED-Module nach diesem Dokument sind dazu vorgesehen, konstante Spannung oder konstanten Strom zu liefern. Betriebsgeräte, die abweichend von den reinen spannungs- und stromgeprägten Varianten ausgeführt sind, sind von diesem Dokument nicht ausgeschlossen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 62384:2010-03; VDE 0712-26:2010-03 .
Gegenüber DIN EN 62384 (VDE 0712-26):2010-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des Anwendungsbereichs (Gleichstrom von 250 V auf 1000 V); b) neue Spezifikationen zur Messung des Leistungsfaktors für Betriebsgeräte mit einstellbarer und nicht konstanter Leistung (zum Beispiel, um eine konstante Lichtleistung während der Betriebszeit zu ermöglichen); c) Streichung von Audio-Frequenzanforderungen; d) Auswahl des Strom-Testschaltkreises nach der Modul-Kapazität (anstelle der Auswahl durch Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Logikschaltkreises) plus Änderungen des Testschaltkreisaufbaus.