Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Der Anwendungsbereich dieses Dokuments umfasst Brennstoffzellen-Energiesysteme zum Antrieb von unbemannten Luftfahrzeugen (zum Beispiel Drohnen). Dieses Dokument behandelt Prüfverfahren zum Leistungsverhalten von Brennstoffzellen-Energiesystemen, die dem Antrieb von unbemannten Luftfahrzeugen dienen. Es werden verschiedene Typprüfungen und die entsprechenden Prüfverfahren beschrieben, wobei Anwender dieses Dokuments die für ihre Zwecke geeigneten Verfahren wahlweise ausführen können. Der Anwendungsbereich dieses Dokuments ist beschränkt auf Brennstoffzellen-Energiesysteme für den Gebrauch im Freien, deren Ausgangsgleichspannung 220 V nicht übersteigt und die mit druckverdichtetem Wasserstoff gespeist werden. Mit einem Reformer ausgestattete Brennstoffzellen-Energiesysteme werden nicht vom Anwendungsbereich dieses Dokuments erfasst. Ferner ist der Anwendungsbereich dieses Dokuments auf unbemannte Flugsysteme beschränkt, deren Startgewicht 150 kg nicht übersteigt. In diesem Dokument werden weder Routineprüfungen noch Leistungsziele festgelegt. Dieses Dokument bietet einen Orientierungsrahmen für den Aufbau und die Bewertung von Brennstoffzellen-Energiesystemen für die Energieversorgung unbemannter Luftfahrzeuge - es richtet sich somit vorrangig an Hersteller und Prüfer. Die beschriebenen Prüfverfahren umfassen unter anderem das Anfahren und Abschalten des Brennstoffzellen-Energiesystems, die elektrische Effizienz, den Datenaustausch und die Ausgabe von Warnmeldungen.