Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Internationale Norm für eine Produktfamilie gilt für Transformatoren, Drosseln und Netzgeräte nach der Normenreihe IEC 61558. Sie behandelt die Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit für Aussendungen und die Störfestigkeit im Frequenzbereich von 0 Hz bis 400 GHz. Für Frequenzen, für die keine Anforderungen festgelegt sind, ist keine Prüfung erforderlich. Transformatoren, Drosseln und Netzgeräte, die mit einem Gerät oder Betriebsmittel geliefert werden oder in dieses eingebaut sind, müssen der für dieses Gerät oder Betriebsmittel geltenden EMV-Norm entsprechen. Die vorliegende Norm darf jedoch als Leitfaden für die Einzelprüfung von Transformatoren, Drosseln und Netzgeräten vor dem Einbau in Geräte oder Betriebsmittel angewendet werden. Diese EMV-Norm behandelt nur das Betriebsverhalten. Andere Betriebszustände des Transformators, der Drossel und der Netzgeräte (zum Beispiel simulierte Fehler in den Stromkreisen für Prüfzwecke oder die Funktionssicherheit aufgrund der Wirkung elektromagnetischer Erscheinungen oder die Bewertung der Auswirkungen elektromagnetischer Felder auf den Menschen) werden in dieser Norm nicht berücksichtigt. Die Anforderungen werden für jeden betrachteten Anschluss festgelegt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 62041:2011-09; VDE 0570-10:2011-09 .
Gegenüber DIN EN 62041 (VDE 0570-10):2011-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aufnahme eines Abschnitts über Prüfungen in der Serienproduktion; b) Aufnahme eines neuen Abschnitts über die Messunsicherheit.