Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Oster-Feiertage und sind ab dem 22.04.2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Ostern!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Mit diesem Messverfahren wird eine Methode zur Messung der abgestrahlten elektromagnetischen Aussendung von einer integrierten Schaltung (IC) mit einer IC-Streifenleitung festgelegt. Die zu bewertende integrierte Schaltung ist auf einer EMV-Prüfleiterplatte befestigt und befindet sich zwischen dem aktiven Leiter und der Massefläche der IC-Streifenleiteranordnung. Dieses Prüfverfahren beruht auf dem Messprinzip mit TEM-Wellenleiter nach IEC 61000-4-20. Der Zweck dieses Messverfahrens besteht darin, ein quantitatives Maß der HF-Abstrahlungen von ICs zu Vergleichszwecken oder anderen Zwecken bereitzustellen. Es gibt keine Einschränkungen im Anwendungsbereich des Dokuments. Die IC-Streifenleitung bietet ein breitbandiges Messverfahren für die Störfestigkeit eines zu prüfenden Bauelements gegen Felder, die innerhalb der IC-Streifenleitung erzeugt werden, oder auch für abgestrahlte Aussendungen eines zu prüfenden Bauelements, das innerhalb der IC-Streifenleitung untergebracht ist.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 61967-8:2012-04; VDE 0847-21-8:2012-04 .
Gegenüber DIN EN 61967-8 (VDE 0847-21-8):2012-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Frequenzbereich von 150 kHz bis 3 GHz wurde aus dem Anwendungsbereich gestrichen; b) obere Nutzfrequenz auf 6 GHz oder mehr erweitert, solange die festgelegten Anforderungen erfüllt werden.