Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 61757 legt die Terminologie, die charakteristischen Leistungsparameter, die zugehörigen Prüf- und Berechnungsverfahren sowie spezielle Prüfeinrichtungen für Interrogationseinheiten fest, die in verteilten LWL-Schallmesssystemen verwendet werden. Dieses Dokument bezieht sich nur auf das Rayleigh-Rückstreu- und Phasendetektionsverfahren durch phasensensitive kohärente optische Zeitbereichsreflektometrie (Φ-OTDR). Die folgenden Anforderungen werden beschrieben: a) Dynamikbereich; b) Frequenzgang; c) Wiedergabetreue; d) Eigenrauschen; e) Grenzwert der räumlichen Auflösung; f) Übersprechen; g) Dämpfungsbudget; h) Reflexionsstabilität des Sensors. Im Anwendungsbereich des Dokuments gibt es keine Einschränkungen. Hersteller und Anwender eines Messaufbaus, bestehend aus einem verteilten LWL-Sensor, der an eine Interrogationseinheit mit Prozessor, Datenarchiv und Benutzeroberfläche angeschlossen ist, die akustische oder vibrationsinduzierte Störungen (Phasenänderung der Rückstreuzentren) in der Faser lokal erfassen kann, können durch die Anwendung der Norm die Investitionssicherheit für Hersteller und Anwender erhöhen. Darüber hinaus liefert die Norm Prüflaboren und Herstellern definierte Angaben zur Prüfung.