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Norm [AKTUELL]
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Diese Internationale Norm legt allgemeine Kriterien fest, um durch Prüfungen nachzuweisen, dass neu konstruierte komplette Bahnfahrzeuge den Normen oder anderen normativen Festlegungen entsprechen. Das Ausmaß der Anwendung dieser Norm für besondere Fahrzeuge wird explizit im Vertrag erwähnt, um – soweit notwendig – jedwede gesetzliche Anforderung zu berücksichtigen. Die Teile dieser Normenreihe, die anwendbar sind, hängen von der Bauart des Fahrzeugs ab (zum Beispiel Reisezugwagen, Güterwagen, angetriebene Mittelwagen und so weiter). Das Dokument beinhaltet allgemeine Kriterien für die Nachweisführung von neu konstruierten Bahnfahrzeugen. Diese Internationale Norm ist sowohl ganz oder teilweise für alle Bahnfahrzeuge mit Ausnahme von Sonderfahrzeugen, wie zum Beispiel Gleisbaumaschinen, Schotterreinigungsmaschinen und Dienstfahrzeuge, anzuwenden. Der Anwendungsbereich der vorliegenden Norm schließt schienengebundene und Schiene/Straße-Fahrzeuge für den Bau und die Instandhaltung von Bahninfrastruktur aus. Diese Norm behandelt keine Prüfungen, die an Komponenten oder Ausrüstung vor ihrem Einbau in das Fahrzeug durchgeführt werden. Gegenüber DIN EN 50215 (VDE 0115-101):2010-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Verweisungen auf andere als die Internationalen Normen wurden aus dem Haupttext entfernt, so dass sich die Anmerkungen ausschließlich auf Anhang B beziehen; b) Anhang B wurde mit den neuesten europäischen Informationen aktualisiert, und es wurden Querverweise zwischen den TSI und EN sowie den Abschnitten der IEC 61133 hinzugefügt. Diese Norm wird typischerweise verwendet, um zu prüfen, ob neukonstruierte, komplette Bahnfahrzeuge ihrer normativen Festlegung entsprechen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 50215:2010-07; VDE 0115-101:2010-07 .
Gegenüber DIN EN 50215 (VDE 0115-101):2010-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Verweisungen auf andere als die internationalen Normen wurden aus dem Haupttext entfernt, so dass sich die Anmerkungen ausschließlich auf Anhang B beziehen; b) Anhang B wurde mit den neuesten europäischen Informationen aktualisiert, und es wurden Querverweise zwischen den TSI und EN sowie den Abschnitten der IEC 61133 hinzugefügt.