Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 60794 ist eine Familienspezifikation, die die Merkmale von Lichtwellenleiterkabeln behandelt, die sowohl im Freien als auch in Innenräumen einsetzbar sind und als Universal-Innen-/Außenkabel bezeichnet werden. Diese Kabel weisen im Allgemeinen die Eigenschaften eines Aufbaus von Außenkabeln (nach IEC 60794-3, typischerweise jedoch weniger streng und in der Regel ohne Bewehrung) auf mit der thermischen und mechanischen Robustheit, die sie für den Einsatz in Anlagen im Freien geeignet macht, gleichzeitig sind sie aber flexibel, kompakt und leicht und besitzen das in Innenräumen erforderliche Brandverhalten. Eine typische Anwendung ist zum Beispiel die zentralisierte Verkabelung in der zentralen Vermittlungsstelle und in Gebäuden oder im lokalen Netzwerk, wobei über die gesamte Länge der Kabelstrecke der gleiche Kabelaufbau sowohl für den Innenraumteil als auch den Teil im Freien verwendet wird. Diese Norm gehört zu einer Reihe von Familienspezifikationen, die DIN EN IEC 60794-6 konkretisieren. Sie enthält Spezifikationen der im Titel erwähnten LWL-Kabel, die teils von anderen Normen für ähnliche Kabel abgeleitet sind, oder auf diese verweisen. Speziell zu nennen sind die Angaben zu mechanischen und umweltbedingten Prüfungen sowie Prüfungen von Kabelelementen. Es gibt keine Einschränkungen im Anwendungsbereich des Dokuments. Diese Norm erhöht durch ihre Anwendung die Investitionssicherheit für Hersteller und Anwender, gibt Prüflaboren und Herstellern definierte Angaben zur Prüfung und sichert Kompatibilität über Herstellergrenzen hinweg.