Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die Verfahren fest, nach denen Steh-Blitzstoß- und Schaltstoßspannungsprüfungen und überlagerte Steh-Stoßspannungsprüfungen an Kabeln und ihren Garnituren durchgeführt werden. Dieses Dokument beschreibt die folgenden Anforderungen: - die Eigenschaften und den Betriebszustand des Prüfaufbaus sowie die Teile des Verfahrens, die für die Stehspannungsprüfung und die Prüfungen oberhalb der Stehspannung üblich sind; - das Verfahren zur Durchführung der Steh-Blitzstoßprüfung und der -Schaltstoßprüfung und der überlagerten Stoßspannungsprüfung; - das Verfahren zur Durchführung von Prüfungen oberhalb des Stehspannungsniveaus für Forschungszwecke. Entsprechend dem Anwendungsbereich des Dokuments gibt es keine Einschränkungen. Dieses Dokument bezieht sich ausschließlich auf die Verfahren, nach denen die Prüfungen ausgeführt werden, unabhängig von der Aufgabenstellung, das zu wählende Prüfniveau festzulegen. Die Spannungen, die zu dem System gehören, in dem Kabel und Garnituren betrieben werden sollen, sind in IEC 60183 oder den entsprechenden Produktnormen angegeben.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN IEC 60230:2018-10; VDE 0481-230:2018-10 .
Gegenüber DIN EN IEC 60230 (VDE 0481-230):2018-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 10, Ausführung der Stöße, neuen Absatz hinzugefügt, zur Beschreibung des Vorgehens bei Unterbrechung der Prüfung; b) redaktionelle Überarbeitung.