Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei den Normen handelt es sich um Neuausgaben, die der aktuellen EG-Trinkwasserrichtlinie (98/83/EG) angepasst wurden. Festgelegt sind neben Reinheitskriterien und den entsprechenden Analysenverfahren Anforderungen an die Kennzeichnung, den Transport und die Lagerung der jeweiligen Produkte sowie spezifische Sicherheitsregeln. Des Weiteren enthalten sind Angaben zu physikalischen und chemischen Eigenschaften und allgemeine Informationen zu Herstellung und Anwendung der Produkte.
Die Europäischen Normen wurden von der CEN/TC 164/WG 9 "Wasseraufbereitung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter aktiver deutscher Beteiligung des gleichnamigen Arbeitsausschusses NA 119-04-02 AA im NAW erstellt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 902:2000-04 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 902:2016-09 .
Gegenüber DIN EN 902:2000-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Verweis auf die EG-Trinkwasserrichtlinie aktualisiert; b) Mischprodukte vom Anwendungsbereich der Norm ausgeschlossen; c) allgemeine Reinheitskriterien präzisiert; d) Anforderungen an die Probenahme auf die Verweise auf ISO 3165 und ISO 6206 beschränkt; e) Gleichungen zur Berechnung des Wasserstoffperoxidgehaltes korrigiert; f) normativen Verweis bezüglich der Bestimmung von Quecksilber und Literaturhinweis zur Bestimmung von Arsen im Rahmen der Routineanalyse geändert; g) Angaben zur Gefahren- und Sicherheitskennzeichnung sowie zu Transportvorschriften und -kennzeichnung aktualisiert.