Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt die Anforderungen an Lagerfugenbewehrung für Mauerwerk für Konstruktionen mit Bemessung sowie für Konstruktionen ohne Bemessung fest. Für Produkte zur Verwendung in zweischaligem Mauerwerk wird in dieser Europäischen Norm lediglich das Verhalten von Stahldrahtgittern als Bewehrung in Lagerfugen, nicht jedoch das Verhalten als Luftschichtanker behandelt. Diese Norm gilt nicht für: a) Produkte in Form einzelner Flach- oder Rundstäbe; b) Produkte, die nicht aus austenitischem rostfreien Stahl der festgelegten Güte, Stahlblech mit Zink-Vorbeschichtung oder verzinktem Stahldraht mit oder ohne organischen Überzug bestehen. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-06-01 AA "Mauerwerksbau (Sp CEN/TC 125, CEN/TC 250/SC 6)" im DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 845-3:2008-06 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 845-3:2016-12 .
Gegenüber DIN EN 845-3:2008-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Übersetzung der Definitionen zu "deklarierter Wert" und "Schubtragfähigkeit" wurden angepasst; b) Prüfverfahren zur Streckgrenze von Bewehrungsdrähten wurde auf EN ISO 15630 geändert; c) Abschnitt zur Konformitätsbewertung wurde überarbeitet; d) Anhang A und Anhang ZA wurden überarbeitet; e) Literaturhinweise wurden ergänzt.