Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm wurde von einer gemeinsamen Arbeitsgruppe der Komitees IEC/SC 62 D "Electromedical equipment" (Sekretariat: ANSI, USA) und ISO/TC 210 "Quality management and corresponding general aspects for medical devices" (Sekretariat: ANSI, USA) in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/CLC/TC 3 "Qualitätsmanagement und entsprechende allgemeine Aspekte für Medizinprodukte" (Sekretariat: NEN, Niederlande) unter Beteiligung deutscher Experten erstellt.
Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 063-01-11 AA "Kleinlumige Konnektoren für Flüssigkeiten und Gase zur Verwendung im Gesundheitsbereich" im DIN-Normenausschuss Medizin (NAMed).
Der vorliegende Teil von ISO 80369 legt Anforderungen an Verbindungsstücke mit kleinem Durchmesser für Verbindungen von aufblasbaren Manschettensystemen für Gliedmaßen in Medizinprodukten und Zubehörteilen fest. Zu den Anwendungen mit aufblasbaren Manschettensystemen für Gliedmaßen zählen Verbindungen zwischen einem Sphygmomanometer (Blutdruckmessgerät) und dessen Manschette.
Festgelegt sind die Maße und Anforderungen für die Ausführung und die Funktionstüchtigkeit der Verbindungsstücke. Dieser Teil von ISO 80369 legt keine Anforderungen an die Medizinprodukte oder Zubehörteile fest, die diese Verbindungsstücke benötigen. Derartige Anforderungen sind in den einschlägigen Internationalen Normen für die jeweiligen Medizinprodukte oder Zubehörteile festgelegt beziehungsweise werden in diese aufgenommen.