Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Neufassung der Norm reagiert auf aktuelle europäische Markttrends für Küchenspülen für den häuslichen Gebrauch und neuartige Installationstechniken. In Konsequenz dessen wurden die Anschlussmaße für Küchenspülen, unabhängig vom verwendeten Werkstoff, den neuen Erfordernissen angepasst.
Diese Anpassung beinhaltet u. a. die Herstellung der Passfähigkeit mit Ab- und Überlaufgarnituren nach DIN EN 274-1 sowie die Aufnahme der Zweilocharmatur als ein in Europa durchaus noch verbreitetes Bauteil in der Trinkwasserinstallation. Es wurden maßliche Anforderungen präzisiert und neue Anschlussmaße aufgenommen, die insbesondere die Qualität des Einbaus der Küchenspüle im Zusammenhang mit der Verbindung zur Wasserversorgungs- und Entwässerungsanlage unterstützen sollen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 695:1997-10 .
Gegenüber DIN EN 695:1997-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: - Der Inhalt wurde aufgrund aktueller Markttrends und neuer Installationstechniken überarbeitet. Dies betrifft insbesondere die folgenden Punkte: a) Es erfolgt eine Verbindung mit Ablauf- und Überlaufgarnituren nach DIN EN 274-1. b) Das Maß D2 wird in direkten Zusammenhang mit dem Maß D3 gebracht. c) Die Aufnahme des Maße x dient der Sicherstellung einer Werkzeugzugänglichkeit zur Befestigung der Zulaufarmatur. d) Mit Aufnahme des Maßes D3 erfolgt die Präzisierung für den Freiraum für den Sockel der Zulaufarmatur. e) Die Aufnahme der Angaben für die Zweilocharmatur folgt der Präsenz dieser am aktuellen Markt für Küchenspülen. f) Die Maße S1 und S2 für die Dichtflächen auf der Ober- bzw. Unterseite des Ablaufloches sowie das Maß s2 für die Werkstoffdichte im Bereich des Überlaufes wurden neu aufgenommen.