Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 62788 enthält ein Verfahren und Richtlinien zur Messung des spezifischen Durchgangswiderstandes von Werkstoffen, die als Verkapselung, Randabdichtung, Frontsheets und Backsheets verwendet werden, oder für jeden anderen Isolierstoff in einem Photovoltaikmodul (PV-Modul). Für die Messung sind sowohl monolithische als auch mehrlagige Werkstoffe (zum Beispiel Frontsheets und Backsheets) geeignet. Die Verfahren sind für Messung bei Raumtemperatur zusammen mit Richtlinien für die Prüfung bei erhöhten Temperaturen beschrieben. Die mit einem dieser Verfahren erhaltenen Messwerte dürfen von den Werkstoffherstellern zur Qualitätskontrolle ihrer elektrisch isolierenden Werkstoffe sowie zur Angabe in den Produktdatenblättern verwendet werden. Dieses Messverfahren kann auch zur Überwachung der Leistungsfähigkeit von elektrisch isolierenden Werkstoffen nach einer Bewitterung angewendet werden, um deren Dauerhaftigkeit zu beurteilen. Zuständig ist das DKE/K 373 "Photovoltaische Solarenergie-Systeme" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.