Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument beschreibt die Bewertungsmethoden für die Prüfung von Bildwiedergabesystemen. Der Anwendungsbereich dieses Dokuments ist auf die praktischen Prüfungen ausgerichtet, bei denen eine Bewertung durch Sichtprüfungen oder Messungen mit einfachen Prüfgeräten erfolgt. Modernere oder quantitativere Messungen können zwar an diesen Einrichtungen vorgenommen werden, liegen jedoch außerhalb des Anwendungsbereiches des vorliegenden Dokuments. Dieses Dokument gilt für medizinische Bildwiedergabesysteme, die Bildinformationen auf Bildwiedergabegeräten für Farb- oder Grauwertdarstellung wiedergeben. Dieses Dokument gilt für medizinische Bildwiedergabesysteme mit Befundqualität (Interpretation medizinischer Bilder für die klinische Diagnose) oder Betrachtungsqualität (Betrachtung medizinischer Bilder für andere Zwecke als zur medizinischen Interpretation) und daher bestimmte Anforderungen bezüglich der Bildqualität erfüllen müssen. Am Kopf zu befestigende Bildwiedergabesysteme und für die Positionsbestätigung und den Betrieb des Systems verwendete Bildwiedergabesysteme sind nicht Gegenstand dieses Dokuments. Handgehaltene Bildwiedergabesysteme können zusätzliche oder modifizierte Versionen von Verfahren erfordern, die in diesem Dokument beschrieben sind. Die Definition von Anforderungen an Abnahme- und Konstanzprüfungen oder Fristen von Konstanzprüfungen gehören nicht zum Anwendungsbereich dieses Dokuments. Dieses Dokument enthält die Änderungen A1 und A2. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 080-00-06 AA „Bildgebende Systeme“ im DIN-Normenausschuss Radiologie (NAR).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 62563-1:2014-01 .
Gegenüber DIN EN 62563-1:2014-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Einarbeiten der Änderung 1; b) Einarbeiten der Änderung 2 (Hinzufügen von Anhang D); c) redaktionelle Überarbeitung der Norm.