Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Basierend auf dem Markt-Profil nach europäischer Art (IEC 62325-351) spezifiziert dieser Teil der IEC 62325-451 ein Paket für die Abwicklungs- und Abstimmungsgeschäftsprozesse und die damit verbundenen Dokument-kontextbezogenen Modelle, Einbindungsmodelle (assembly models) und XML-Schemata zum Gebrauch innerhalb eines Marktes nach europäischer Art. Die relevanten aggregierten Kernkomponenten (aggregate core components, ACCs), die in IEC 62325-351 definiert sind, wurden kontextualisiert in die aggregierten Geschäfts-Informationseinheiten (aggregated business information entities, ABIEs), um die Anforderungen dieses Geschäftsprozesses zu erfüllen. Die kontextualisierten ABIE wurden in die relevanten Dokument-kontextbasierten Modelle eingebunden. Verwandte Einbindungsmodelle und XML-Schemata für den Informationsaustausch zwischen Marktteilnehmern werden automatisch aus dem zusammengesetzten Dokument-kontextbasierenden Modell erstellt. Diese Internationale Norm stellt einen einheitlichen Aufbau bereit für die Übertragung von gesammelten Daten um einen Strommarkt festzulegen. Es ist jedoch nicht das Ziel dieser Internationalen Norm, das Schema festzulegen, das bei einer Abwicklung oder Abstimmung eines Marktes berücksichtigt wird. Der Zweck dieser Norm ist lediglich, den Informationsaustausch zu definieren, der notwendig ist, um die Berechnung zur Abwicklung und Abstimmung durchzuführen. Der Abwicklungs- und Abstimmungsgeschäftsprozess ist die Methode, um die endgültige Position für jeden Marktteilnehmer zu berechnen sowie dessen unausgeglichene Mengen. Zuständig ist das DKE/K 952 "Netzleittechnik" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 62325-451-4:2019-03 .