Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 62129 gilt für Messgeräte zur Messung der Vakuumwellenlänge oder der optischen Frequenz, die von Quellen ausgesendet wird, die typisch für Industrieprodukte der Lichtwellenleiter-Übertragungstechnik sind. Zu diesen Quellen gehören Laserdioden mit verteilter Rückkopplung (DFB), Laser mit externem Resonator und longitudinal einmodige Lichtwellenleiterquellen. Es wird vorausgesetzt, dass die optische Strahlung mit einem Einmoden-Lichtwellenleiter in das Wellenlängenmessgerät eingekoppelt wird. Die vorliegende Norm beschreibt die Kalibrierung von Wellenlängenmessgeräten durch Kalibrierlabore oder Hersteller von Wellenlängenmessgeräten. Dieses Dokument ist Teil der Normenreihe IEC 62129 über die Kalibrierung von Wellenlängenmessgeräten/optischen Frequenzmessgeräten. Die Kalibrierung optischer Spektrumanalysatoren ist in IEC 62129 beschrieben. Die Norm verweist auf die ISO/IEC-Guides 98 und 99 und richtet sich an Hersteller und Anwender. Zuständig ist das K 412 "Kommunikationskabel (Kabel, Leitungen, Wellenleiter, Lichtwellenleiter, Komponenten, Zubehör und Anlagentechnik für die Nachrichten- und Informationsübertragung)" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.