Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung von HF-Strömen an den Anschlusspins einer integrierten Schaltung (IC) durch berührungslose Strommessung mit einer Miniaturmagnetsonde fest. Mit diesem Verfahren können von einem IC erzeugte HF-Ströme in einem Frequenzbereich von 0,15 MHz bis 1 000 MHz gemessen werden.
Die Neuausgabe enthält einen informativen Anhang E, in dem eine verbesserte Magnetsonde beschrieben wird, die ein hohes räumliches Auflösungsvermögen hat, damit die magnetischen Felder in der Nähe von IC-Gehäusen und dicht gepackten Leiterplatten genau gemessen werden können.
Für die Norm ist das DKE/K 631 "Halbleiterbauelemente" zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 61967-6:2003-05 .
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN 61967-6 Berichtigung 1:2011-02 .
Gegenüber DIN EN 61967-6:2003-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Der neue informative Anhang E wurde ergänzt. Hierin wird eine verbesserte Magnetsonde beschrieben, die ein hohes räumliches Auflösungsvermögen hat, damit die magnetischen Felder in der Nähe von IC-Gehäusen und dicht gepackten Leiterplatten genau gemessen werden können. b) Hinweise auf die neuen Festlegungen zur vorgesehenen Gültigkeit der Norm und die in der IEC-Reihe veröffentlichten Publikationen wurden aktualisiert.