Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von DIN EN 61290 legt das Verfahren zur Prüfung von derzeit handelsübliche Lichtwellenleiter-Verstärkern (en: Optical Amplifier - OA) mit aktiven Fasern und Wellenleitern fest, die mit seltenen Erden dotiert sind. Der Zweck dieser Norm ist die Festlegung einheitlicher Anforderungen für genaue und zuverlässige Messungen der signal-spontanen Rauschzahl, wie sie in IEC 61291-1 festgelegt ist.
Die Norm gibt Herstellern und Prüflabors Sicherheit in der Definition der Prüfung und dient als Referenz in der Qualitätssicherung. Da sich die Technologie auf dem Gebiet der Lichtwellenleiter-Verstärker noch in rascher Entwicklung befindet, sind Änderungen und neue Ausgaben dieser Norm zu erwarten.
Für die Norm ist das DKE/UK 412.2 "Komponenten für Kommunikationskabelanlagen" zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 61290-10-1:2004-02 .
Gegenüber DIN EN 61290-10-1:2004-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung des Anwendungsbereichs; b) Hinzufügung Anhang C "Messung der Pulswiederholfrequenz".