Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von DIN EN 61061 (VDE 0310) enthält die Definitionen, die zum Verständnis aller drei Teile dieser Norm benötigt werden, die Bezeichnungen der Werkstofftypen und die allgemeinen Anforderungen an nicht-imprägniertes Kunstharzpressholz für elektrotechnische Zwecke.
Die Spezifikation behandelt nur Tafeln und Ringe mit einer Nenndicke von 6 mm bis einschließlich 100 mm.
Werkstoffe, die dieser Norm entsprechen, erfüllen anerkannte Anforderungsniveaus. Jedoch sollte die Auswahl eines Werkstoffs durch einen Anwender für einen besonderen Anwendungsfall auf den tatsächlichen Anforderungen für eine angemessene Leistung in diesem Anwendungsfall beruhen und nicht auf dieser Norm allein.
Sicherheitswarnhinweis: Es liegt in der Verantwortung des Anwenders der in der Norm aufgeführten oder als Verweis referenzierten Verfahren sicherzustellen, dass diese Verfahren in einer sicheren Art und Weise angewendet werden.
Für den Teil 1 von DIN EN 61061 (VDE 0310) ist das K 181 "Anforderungen an elektrische Isolierstoffe" der DKE zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 61061-1:1999-09; VDE 0310-1:1999-09 .
Gegenüber DIN EN 61061-1 (VDE 0310-1):1999-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbeispiele und Sicherheitshinweise wurden hinzugefügt; b) die Begriffe Ring und Tafel wurden neu definiert; c) geeignete Zusätze zu den Unterabschnitten wurden hinzugefügt; d) Neuformatierung des Textes, um Übereinstimmung mit dem aktuellen IEC Dokumentenformat zu erreichen.