Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm beschreibt drei Prüfverfahren zum Ermitteln der Verbackungsfestigkeit von Imprägniermitteln wie lösemittelhaltigen Tränklacken und lösemittelfreien Harzen auf einem Lackdraht-Substrat. Die Verbackungsfestigkeit kann abhängen von der Härtung, von der Prüftemperatur, von der thermischen Alterung und, bei gegebenem Imprägniermittel, von der Art des ausgewählten Lackdrahtes.
Diese drei Prüfverfahren erfassen den allgemein gültigen Stand der Technik hinsichtlich der Prüfung der Verbackungsfestigkeit. Für eine bestimmte Werkstoffgruppe kann eines dieser Prüfverfahren als Referenzverfahren entsprechend einer Anforderung im betreffenden Anforderungsblatt festgelegt werden.
Für die Norm ist das K 181 "Anforderungen an elektrische Isolierstoffe" der DKE zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN IEC 61033:1997-10; VDE 0362-1:1997-10 .
Gegenüber DIN IEC 61033 (VDE 0362-1):1997-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Im Abschnitt 2.1.2 wurden die Abmessungen und der zweite Satz des dritten Absatzes verändert. b) Die Abmessungen in den Bildern 1a und 1b sowie in Bild 2b wurden ebenfalls geändert.