Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 60904 beschreibt das Verfahren zur Korrektur der durch die Fehlanpassung zwischen Prüfspektrum und Referenzspektrum und durch die Fehlanpassung zwischen der spektralen Empfindlichkeit (SR) der Referenzzelle und des Prüflings in die Prüfung von photovoltaischen Einrichtungen eingeführten systematischen Messabweichung. Das Verfahren eignet sich nur für die Anwendung auf photovoltaische Einrichtungen, deren spektrale Empfindlichkeit linear verläuft, wie in IEC 60904-10 festgelegt. Dieses Verfahren gilt für Single-Junction-(SJ-)Einrichtungen, kann aber im Grundsatz auch auf Multi-Junction-(MJ-)Einrichtungen ausgedehnt werden.
Für die Norm ist das DKE/K 373 "Photovoltaische Solarenergie-Systeme" zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 60904-7:1998-11 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN IEC 60904-7:2021-06; VDE 0126-4-7:2021-06 .
Gegenüber DIN EN 60904-7:1998-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung des Titels um den Zweck der Norm besser widerzuspiegeln; b) die Formeln wurden um einen erklärenden Text ergänzt; c) Abschnitt 3 "Beschreibung des Verfahrens" beschreibt nun wann es notwendig ist das Verfahren anzuwenden und wann nicht. Es wird beschrieben wann Daten gesammelt werden müssen bevor die Fehlanpassungskorrektur berechnet werden kann; d) Abschnitte 4, 5 und 6 wurden hinzugefügt; e) die Formel zur Fehlanpassungskorrektur wurde korrigiert.