Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Teil 2-9 der Reihe IEC 60721 ist angelegt in der Strategie, die wahrscheinlichen Umgebungsbedingungen für ein Produkt zu bestimmen aus Messdaten, die aufgezeichnet wurden an mehreren Stellen des Prüflings und während der Lagerung, des Transports oder Einsatzes im Betrieb an wettergeschützten oder nicht wettergeschützten Orten. Die Messdaten liegen üblicherweise in Form von Beschleunigungs-Zeit-Daten vor. Eine derartige Vorgehensweise bildet dann die Grundlage, geeignete Prüfschärfegrade von Vibrations- und Schockprüfungen aus der Reihe IEC 60068-2 auszuwählen. Auf Basis der hier in IEC 60721-2-9 definierten Strategie sollte auch die Anwendung der Klassen von Umgebungsbedingungen aus IEC 60721-3 aktualisiert zugeordnet werden. Zuständig ist das DKE/K 131 "Umgebungsbedingungen, Klassifizierung und Prüfungen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.