Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil der Internationalen Norm IEC 60695 stellt eine
a)allgemeine Anleitung
b)Anleitung zur Beurteilung der Aussagekraft, Sachdienlichkeit und Anwendungsgrenzen der Informationen aus Vorauswahlbrandprüfungen im Vergleich zu Informationen aus Brandprüfungen für die Beurteilung der Brandgefahr
dar.
Der Vorzug wird Prüfungen gegeben, die am Endprodukt ausgeführt werden; in bestimmten Fällen können jedoch aus praktischen Gründen Vorauswahlprüfungen vereinbart werden.
Die Technischen Komitees sind stets gehalten, bei der Erarbeitung ihrer Normen, soweit möglich, Sicherheitsgrundnormen anzuwenden.
Im Anhang A sind Beispiele für Prüfverfahren aufgeführt, in denen Prüfungen der Kennwerte von Verbrennungen beschrieben sind, die in den internationalen Prüfverfahren von ISO und IEC festgelegt sind.
Zuständig für die Norm ist das K 133 "Prüfverfahren zur Beurteilung der Brandgefahr von elektrotechnischen Produkten und Isolierstoffen".
Dieses Dokument ersetzt DIN VDE 0471-1-3:1987-08 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 60695-1-30:2009-06; VDE 0471-1-30:2009-06 .
a) Kriterien zur Abwägung vom Auswahlprüfungen wurden ergänzt. b) Beispiele für Prüfverfahren wurden aufgenommen. c) Betrachtungen verschiedener Brandszenarien wurden aufgenommen. d) EN 60695-1-30:2002-10 wurden übernommen.