Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Internationale Norm wurde im IEC/SC 62B "Systeme für die diagnostische Bildgebung" unter deutscher Mitarbeit des Gemeinschaftsausschusses NAR AA/GA 6 "Bildgebende Systeme" erstellt.
In der Norm sind Prüfmethoden zur Bewertung der Merkmale von Brennflecken und die dazu notwendigen Einrichtungen beschrieben. Sie gilt für Brennflecke von Röntgenstrahlern für die medizinische Diagnostik, die bis einschließlich 200 kV betrieben werden. Die Norm enthält im Gegensatz zu den bisherigen Ausgaben u. a. folgende wichtige Aspekte:
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 60336:1996-04 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN IEC 60336:2023-12 .
Gegenüber DIN EN 60336:1996-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Toleranzangaben wurden ergänzt; b) die Linienbildfunktion wurde als Grundlage für die Bestimmung der Größe eines Brennfleckes festgelegt; c) verzerrte Brennflecke werden nicht mehr berücksichtigt; d) der Bereich von Werten, der zur Charakterisierung eines Brennfleckwertes gehörte, wurde durch einen maximal zulässigen Wert ersetzt; e) es werden unter der Voraussetzung der Gleichwertigkeit zu den Methoden dieser Norm auch andere Messmethoden für die Brennfleckgröße zugelassen.